Versandkostenfrei ab 50€
Deutsche Technik
1 - 3 Werktage Lieferzeit
Versand mit DHL GoGreen

Erik Emmrich 

@emmrich29

Ich bin 22 Jahre alt und im Februar fertig mit meinem Studium. Danach werde ich mich erstmal Vollzeit in die Radbranche begeben. Ich werde mich ab jetzt mehr mit dem E-Bike Racing und allem Rund ums motorisierte Rad fahren auseinander setzen. Bin trotzdem noch vielseitig auf den Bio-Bikes im Bikepark, fürs Dual Slalom oder auf dem Pumptrack unterwegs.

 Dieses Jahr steht ganz im Zeichen meiner Leidenschaft fürs Mountainbiken. Mit Highlights wie dem E-EDR MTB World Cup und Crankworx Innsbruck starte ich in die Saison. Die MEGAVALANCHE in den französischen Alpen bietet eine packende Herausforderung mit steilen Abfahrten und technischen Trails. Zusätzlich freue ich mich auf verschiedene Bike-Events wie das Riva Bikefestival, die Dirtmasters Winterberg und das Willingen Bikefestival, um neue Trails zu erkunden und die Community zu genießen. Besonders spannend wird meine Teilnahme als Guide an den Propain Events, dem Rookies Camp und dem FRIENDS Event. Insgesamt verspricht dieses Jahr voller Mountainbike-Abenteuer eine aufregende Reise durch die Welt des Bikesports zu werden.


Partner in 2024

Fidlock, Propain Bikes, Sixpack Racing, Schwalbe Tires, Platzangst, Amplifi Sports,

Erik Lieblingsprodukte 

Natürlich die Fidlock Twist Bottles mit der super cleanen Optik am Bike und der Konfigurationsmöglichkeit an unterschiedlichen Farben! Der neue Hip Belt ist auch eins meiner Lieblingsprodukte. Er bietet super viel Stauraum und ist durch die verschiedenen Verschlüsse für jedes Wetter perfekt geeignet.

Schaue Dir hier ein Video von Erik an!